Direkt zum Inhalt

MORPHODERM® Skin Esthetics
A PREMIUM CLEAN BEAUTY BRAND

Land/Region
Suchen
Warenkorb
WIE DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN ZU NATÜRLICHER SCHÖNHEIT HELFEN KANN

WIE DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN ZU NATÜRLICHER SCHÖNHEIT HELFEN KANN

WIE DIE WEISHEIT DER ALTEN GRIECHEN ZU NATÜRLICHER SCHÖNHEIT HELFEN KANN

Die Geschichte hinter MORPHODERM® Skin Esthetics – göttlicher Zufall und die Weisheit der alten Griechen

Tiefes türkisblaues Meer, saftig grüne Berge und Täler mit sonnenverwöhnten Olivenhainen, der Duft von wildwachsenden Kräutern und Gewürzen. Eine Kultur, die Tradition und Brauchtum über Generationen weiterträgt. Menschen, die im Einklang mit der Natur leben und die besonderen Kräfte der Pflanzen zu nutzen verstehen. Ursprung der Mythologie der Götter und der Göttin der Schönheit Aphrodite oder auch Morpho genannt. Griechenland.

Was sich anhört wie eine Erinnerung an den vergangenen Sommerurlaub bedeutet für Anna Tsekeridu in erster Linie Heimat und inzwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Anna lebt in dritter Generation in Deutschland, arbeitet als ausgebildete Kosmetikerin im eigenen Institut in Werdohl und ist inzwischen Gründerin der erfolgreichen Premiumhautpflege Marke MORPHODERM® Skin Esthetics.

ZURÜCK ZU DEN WURZELN

Als Anna in das kleine alte griechische Dorf Ochiron zurückkehrte in dem einst ihr Großvater lebte, war sie auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Geburtsurkunde. Was sie dabei fand war noch vieles mehr: Die Geschichte ihres Großvaters und sein altes Arzneibuch mit Rezepten. In einer Zeit, in der es keine adäquate medizinische Versorgung auf dem Land und in den Dörfern gab, war es ihr Großvater der kranken Nachbarn, Freunden und der Familie mit der Kraft der Natur zur Selbstheilung half.

Fasziniert, was damals dank einfacher grüner Botanik möglich war und beeindruckt von den akribisch niedergeschriebenen Ingredienzien nahm Anna das Büchlein an sich und flog zurück nach Deutschland. Im Alltag angekommen, widmete sie sich weiter ihrem Business als Kosmetikerin, nichtsahnend, dass sie bald ihre wahre Berufung finden sollte.

„DAS OPTIMUM DES MACHBAREN UND NOCH MEHR…“

Diesem Grundsatz verfolgt Anna immer bei Ihrer Arbeit, auch als sie von einer verzweifelten Kundin mit einem Hautekzem um Hilfe gebeten wurde. Als nichts half, kam Anna Tsekeridu auf die Idee, ein Rezept ihres Großvaters anzuwenden und in der eigenen Küche zu verfeinern. Die selbst hergestellte Tinktur schien Wunder und wurde schließlich der Quell ihrer großen Vision: ein völlig neues Pflegebewusstsein zu schaffen.

Durch die Verbindung von Tradition, Moderne und ihrer jahrelangen Erfahrung in der Kosmetikbranche entwickelte sie ihre eigenen Pflegeprodukte. Eine Pflege, welche die Natürlichkeit der alten griechischen Botanik und die Effektivität der modernen Forschungsergebnisse der Dermatologie mit den High-Key Ingrediens in einer Symbiose verschmelzen lässt.

Die Besonderheit der Produkte liegt dabei nicht nur in der gezielten Konzentration der verschiedenen Wirkstoffe, sondern ebenso in den speziellen Schätzen der Rezeptur ihres Großvaters. Natürliche Zutaten sind der Schlüssel und ermöglichen durch eine präzise Dosierung und Kombination von Inhaltsstoffen eine optimale Wirkung und Effektivität auf der Haut. Daraus ergibt sich, dass die Produkte höchst wirkungsvoll sind und sichtbare Ergebnisse liefern können.

„Wahre Schönheit kommt von innen, daher verwenden wir, wenn immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau, gewonnen aus dem Inneren altbewährter Botanik – Dabei achten wir auf höchste Qualität in Form von Reinheit, Wirksamkeit und Fairness“.

Wenig später entstand daraus die Marke MORPHODERM® Skin Esthetics, die eine leidenschaftliche Verkörperung von einem neuen Wertverständnis und einer veganen, bewussten, gesunden und ganzheitlichen Hautpflege ist.

EINE PERSÖNLICHE WIDMUNG AN IHRE GRIECHISCHEN WURZELN

MORPHODERM® Skin Esthetics ist nicht nur eine Erfolgsgeschichte von vielen, sondern steht für eine ganzheitliche Lebensphilosophie. Es ist mehr als ein Produkt oder eine Marke, es ist ein Erbe und ein Privileg für die Haut, geschaffen aus der tiefsten Hingabe einer Familie und der visionären Inspiration einer Frau.

MORPHODERM® Skin Esthetics - When the power of nature shows you its wonders.